Friday, August 12, 2005

A bit of background story:

The following excerpt is in GERMAN and gives a bit of background information for the novel ('The Change') I am writing. If I find the time I might translate it, for now just ignore it if you don't understand it or for fun results try an online translator like babelfish. For all of you that can read German, this story will be continued:

Die Zer'sha und die Feydhal

Kapitel I


"EIN LECK, WIR HABEN EIN LECK!" hallte es den Flur hinunter, begleitet vom röhrenden Alarmsignal und dem blinkenden grünen Leuchten, die Gefahr bedeuteten. Elian war klar was das hieß. Rennend hastete er auf die sich schließenden Schleusentore zu. Die verdammten Zer'sha hatten ihr Schiff entdeckt und die richtigen Schlüsse gezogen, bevor sie endlich in den Hyperraum springen konnten. Elian hätte eigentlich gar nicht hier unten sein sollen, aber er hatte sicher gehen wollen, dass die spezielle Fracht sicher verstaut war. So konnte einem das Schicksal manchmal mitspielen. Er musste zurück Richtung Brücke, man würde ihn dort brauchen. Er hätte Lanielle schicken sollen, sie hätte hier mehr ausrichten können und er selbst wäre beim Kommandostab gewesen als die Zer'sha angriffen.

Noch nie zuvor in ihrer modernen Geschichte war so etwas vorgekommen, dass eine Gruppe anderen Idealen folgte und dann auch noch zu neuen (oder musste es heißen zu alten?) Wegen aufbrach. Ein Problem war wohl die Größe der Gruppe, die trotz ihrer friedlichen Motive und dem selbst gegebenen Versprechen ohne Kampfhandlungen heimlich von dannen zu ziehen, als eine Revolution betrachtet werden konnte. Das andere war wohl, dass sie das modernste, größte und kampfstärkste Schiff der Flotte dauerhaft 'entliehen' hatten um ihrer Bestimmung zu folgen.

Der Rat der Anthoril hatte gar keine andere Wahl als sie zu verfolgen und militärische Schritte zu ergreifen. Die Emeril (Südstern) stellte eine taktische Bedrohung für das ganze Imperium dar, nicht nur wegen seiner Kampfkraft und den erfahrenen Generälen und Geheimdienstlern die mit ihm flohen, sondern es enthielt auch sämtliche Archive und Aufzeichnungen ihrer Rasse, Gensplicer und –rekonstructer, Technologieparks mit Werkstätten und Selbstversorgungssysteme aller Art, nein es hatte auch den Prototyp des Hyperantriebs installiert dessen Pläne die Zer'sha nach langen Verhandlungen aus der Ausgrabungsstätte auf Gradius 4 hatten bergen können. Als ob das nicht schon genug wäre war die Emeril unauflöslich mit der zentralen KI des Imperiums verbunden, die als Schaltzentrale für nahezu alle Nachrichten öffentlicher, privater oder geheimdienstlicher Natur diente.

Elian lachte in sich hinein… Der Gedanke, dass es seine wagemutige Idee gewesen war, die dieses Unterfangen erst ermöglicht hatte und das er eine tragende Rolle bei der Übernahme des Schiffes gespielt hatte beflügelte ihn. Seine großen blauen Augen leuchteten freudig während er schnell die ihm wie seine Westentasche bekannten Gänge der Emeril entlang eilte. Die ersten neuen Haare, eigentlich kaum mehr als leichter Flaum, auf seinem Kopf kitzelten ihn, als sie den Windzug spürten. Sie würden bald länger wachsen, wie sie einst bei seinen Vorfahren gewesen waren.


To be continued...

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home